Langeweile war gestern

Wir bieten mehr - auch finanziell - Ausbildung zum Rettungssanitäter!

02.10.2017

Egal ob Sie nach der Schule mal etwas Praktisches tun, sich neu orientieren oder eine Wartezeit sinnvoll nutzen möchten ein Freiwilligendienst bei den Maltesern ist eine gute Alternative. Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im generationsoffenen BFD Ü27 können Sie sich für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt unserer sozialen Dienste kennen lernen und viele Erfahrungen für Ihr Leben sammeln.

Neben Ihrer praktischen Tätigkeit in einer unserer sozialen Einrichtungen werden Sie an Seminaren und Bildungsveranstaltungen teilnehmen. Hier treffen Sie auf Gleichgesinnte, die sich genau wie Sie in unterschiedlichen Bereichen engagieren.

Das Informationsportal zum Freiwilligendienst der Malteser informiert Sie umfassend zu den verschiedenen Angeboten und Einsatzbereichen und ermöglicht über die Platzbörse eine bundesweite Übersicht aktueller Stellenangebote in ihrer Nähe. Eine Bewerbung kann direkt von dort aus über ein Online Formular erfolgen.

In Mönchengladbach suchen wir aktuell nach Unterstützung für unsere Sanitätsdienste bei der Borussia. Helfer die sich bei uns melden und aktiv einsetzen, egal ob Freiwilliges soziales Jahr - Bundesfreiwilligendienst oder einfach ohne Bindung ehrenamtlich erhalten eine Ausbildung zum Rettungshelfer und Rettungssanitäter.

Alle Informationen, Bilder, Filme und Anträge erhalten Sie unter:

Burkhard Halm
Bereitschaftsführer, Leiter Einsatzdienste, Ortsleitung