Alle Kurse und Ausbildungen im Überblick

Die Ausbildung ist bei den Maltesern in Mönchengladbach ein Schwerpunkt der ehrenamtlichen Arbeit. Jedes Jahr  nehmen über 1000 Teilnehmer an den Ausbildungsveranstaltungen teil. 100 Kurse werden jedes Jahr in den modernen und neuen Ausbildungsräumen durchgeführt. Das gut ausgebildete und erfahrene Ausbilderteam wird von Gaby Sistermanns geleitet die viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat und auf jede Frage von Teilnehmern eine Antwort findet.

500 Teilnehmer nehmen die Erste Hilfe Ausbildung wahr und um die 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvieren jährlich eine Ausbildung zur Schwesternhelferin bzw. Pflegeheller.

Welche Ausbildungen gibt es in Mönchengladbach:

• Erste Hilfe Kurse für den Führerschein
  • Erste Hilfe für Betriebe und Schulen
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen

• Schwesternhelferin / Pflegehelfer
  • Aufbaulehrgang Behandlungspflege
  • Fortbildungen für Schwesternhelferin und Pflegehelfer
  • Mobiler Pflegediensthelfer/in (Führerschein, Grundpflege, Betreuung, Behandlungspflege)
  • Betreuungsassistent nach SGB XI

Alle weiteren Informationen zu den Kursen, Kursdauer, freie Plätze, Kosten und Voraussetzungen entnehmen Sie bitte unserer Kurssuche. Hier können Sie sich auch direkt anmelden.

Kurs-Schnellsuche für alle Veranstaltungen in Mönchengladbach

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Gaby Sistermanns
stv. Bereitschaftsführerin, Leiterin Ausbildung